Online Anders!

Vereinsheim

Discord ist unser Vereinsheim!

Wie haben uns viele virtuelle Häuser angesehen und sind bei Discord eingezogen. Unser Vereinsheim ist ein Discord-Server und wir können mit Stolz sagen, dass dieser mobbingfrei ist. Doch das ist nicht der einzige Unterschied zu anderen Discord-Servern bzw. Online-Plattformen.

Damit niemand in die Lage versetzt wird, uns über Mehrfach-Accounts zu trollen, gibt es zu Beginn ein Verifikationsgespräch. Meinung hat eben ein Gesicht und es ist besser, wenn man sich vorher kennenlernt. Nach dem Verifikationsgespräch findet dann die Freischaltung für Text- und Video-Channel statt. Für alle diese Bereiche gelten unsere Regeln der Netiquette, damit wir gemeinsame Basis des Austausches haben. Das Besondere ist nun, dass nicht nur die Text-Channel moderiert werden, sondern auch die Video-Channel.

Jede Veranstaltung, die bei uns auf Discord stattfindet, wird von einer Person aus dem Team moderiert und geleitet. Wir arbeiten nach der Themenzentrierten Interaktion und können so sicherstellen, dass auch wenn die unterschiedlichsten „Andersse“ aufeinandertreffen und eine gute und konstruktive Gesprächsatmosphäre herrscht. Und so ist es wie in einem physikalischen Vereinsheim: Veranstaltungsräume müssen aufgeschlossen werden, bevor sie genutzt werden können.

Instagram

Unser Ruf in die Welt!

Täglicher Content, viel Spaß, viel Freude, viele ernste Themen und die Einladung zur Interaktion! Wir wollen, dass bei unserem Instagram-Auftritt das „sozial“ in Social Media im Vordergrund steht. Und deswegen ist Instagram auch so viel mehr geworden als nur ein Plattform, mit der wir uns nach außen darstellen. Vielen Dank für die tollen Begegnungen, die vielen Gespräche, den Austausch über auch kontroverse Themen – unser Insta-Team freut sich über jeden Kontakt.

Aber natürlich seid Ihr auch herzlich eingeladen uns über Instagram besser kennenzulernen und zu sehen, was wir so machen, was uns bewegt und wer wir sind – schaut mal vorbei!