Social Hub

Social Hub

Ein Social Hub ist eine geschützter Raum in dem Begegnungen stattfinden können. Er ist also nicht nur eine Safe Space, sondern auch ein Sozialraum.

Wie im Konzept beschrieben, liegt der Schlüssel zu einer sicheren Begegnung in der Einhaltung gewisser Regeln, die wir in unserer Netiquette festgehalten haben.  Diese bilden die Grundlage, um nach der Themenzentrierten Interaktion (TZI) zu arbeiten. Damit nun diese verabredeten Regeln auch eingehalten werden und vor allem es nicht dazu kommen kann, dass Missverständnisse verheerende Streits bedingen, werden alle Angebote moderiert.

Ein Team von Ehrenamtlichen unter Leitung einer Sozialpädagogin wird dazu aus-, fort- und weitergebildet, um genau diesen Rahmen anbieten zu können. 

Diese Regeln und Prinzipien gelten sowohl online, als auch offline.

online Anders!

Nähe geht auch über die Distanz! Wir bringen Menschen von Connecticut bis Bosnien, von Hessen bis Bremen, von Wacken bis Itzehoe zusammen!

offline Anders!

Mach die Kamera aus und schau mir ins Gesicht! Die Begegnung vis-a-vis bringt uns zusammen und lässt uns die Gemeinschaft neu erleben.