Über Uns

Wirst Du anders behandelt aufgrund Deiner Sexualität, Deiner Hautfarbe, Deines Körpers oder Deiner Interessen? Wir alle kennen das Problem und versammeln uns deswegen hier, um zusammen anders zu sein. Bei ,Anders?=Anders!‘ bist Du herzlich willkommen, egal auf welche Weise Du anders bist! Dieser Verein kreiert Safespaces für Leute, die anders sind, vielleicht sogar auch auf Deine Art anders. Wir bieten ein breitgefächertes Spektrum von Veranstaltungen an: von Spieleabenden bis hin zu Fantasiereisen. 

Wer macht denn sowas?

Wer zieht aus Berlin nach Wacken, um dort einen Verein gegen Mobbing zu gründen? Dies ist sicherlich nur eine Frage, die man sich stellen kann, wenn man uns begegnet. Wir sind eine Gruppe von Menschen, die ihr Anders-Sein akzeptiert und die entstehende Vielfalt zelebriert. Wir wollen uns nicht abgrenzen von andern Gruppen und Menschen – das was uns eint, ist das was uns trennt: unser Anderssein!

Wie das funktionieren kann, zeigen wir Dir gerne in unserem Konzept und natürlich wollen wir Dir auch unser Team vorstellen, das das Ganze umsetzt. Ganz besonders freuen wir uns über die Grußworte (Shoutouts) die uns erreicht haben und möchten Dir auch gerne zeigen, welche Projekte wir neben der täglichen Arbeit im Verein umsetzen.