Das ist ein Boot… oder?

Wir sehen manchmal Dinge, Menschen – und Zack! – wir scheinen sehr viel über sie zu wissen… Oder? Klar, ist ja schließlich immer dasselbe; das, was wir schon so oft gesehen, erlebt und beurteilt haben, verbinden wir oft mit ähnlichen Mustern, die uns neu begegnen.

Wir denken: Ha, – keine verschwendete Zeit! Ich weiß ja schon alles drüber… – und schließen damit ab. Doch wissen wir wirklich alles? Verpassen wir nichts? Lohnt es sich wirklich nicht, trotz unserer Vorkenntnis tiefer in die Materie einzutauchen? Denn… vielleicht wären wir doch sehr überrascht, was uns erwartet…

Dieses Boot da unten… ist es wirklich ein Boot…

….oder ein Zuhause?

-> Ein Transportmittel oder eine Bleibe?

–> Fest verankert oder frei?

—> Einfach anders? – Einfach einzigartig?

Es ist egal, wie Du von außen scheinst und Andere scheinen mögen – Alle definieren sich über ihr Inneres; nicht ihr Äußeres. <3

Vielleicht also lohnt sich doch der zweite Blick, das ein oder andere Mal…


Leave a Reply

Your email address will not be published.