Programm

Programm

Hallo Ihr Lieben!

Der April ist vor allem eines: ein Ferienmonat! Wir orientieren uns an den Ferien in Schleswig-Holstein und passen dementsprechend unser Programm an. 

Ein ganz wichtiges, neues Projekt ist der Me-Talk, den wir nun immer Mittwochs zusammen mit der Black-Dog-Initiative von Metality anbieten. Hier nähern wir uns dem Thema Depression von verschiedenen Seiten und helfen uns gegenseitig, die düsteren Gedanken und ihre Auswirkungen zu erkennen und ihnen zu begegnen.

Erläuterung

Was bedeutet das alles?

Hallo Ihr Lieben,

dieser Fahrplan gibt Euch einen Überblick, wie wir unsere Angebote gestalten und wie die regelmäßigen Termine eingetaktet sind. Über den Kanal #programmankündigungen auf unserem Discord-Server gibt es dann immer die konkreten Daten. So solltet Ihr sowohl einen allgemeinen Überblick haben, als auch immer genau Bescheid wissen.

Grundsätzlich gilt, dass wir uns an den Schulferien in Schleswig-Holstein orientieren. Während dieser Ferien findet kein regelmäßiges Angebot statt.

Hier aber nun die einzelnen Tage:

Montag

Montags findet ab 18.00 Uhr der Teamtreff auf Discord statt. Hier treffen sich alle Ehrenamtlichen, koordinieren sich, werden aus-, fort- und weitergebildet und planen all die schönen Sachen, die wir anbieten. Alle Vereinsmitglieder, die noch nicht Teil des Teams sind, sind herzlich eingeladen, dem Teamtreff passiv beizuwohnen. Was das heißt sagen wir Dir gerne, wenn Du Dein Interesse bekundest (gerne als DM über Discord).

Dienstag

Dienstag ist Ruhetag.

Mittwoch

Den Mittwoch widmen wir unserer Kooperation mit Black Dog von Metality. Im Me-Talk geht es um Depressionen, was sie mit uns machen und wie ihnen begegnen können.

Donnerstag

Donnerstags treffen wir uns abwechselnd in bester „After Eight“-Tradition ab 20.00 Uhr zum Klönschnack und zum Spieleabend. Alle sind willkommen!

Freitag

Freitag ist unser „LET’S DO IT„-Tag! Um 19.00 Uhr geht’s los und es wird dann eines der folgenden Angebote geben:

Let’s Draw – wir malen und zeichnen gemeinsam
Let’s Read – wir lesen gemeinsam Geschichten
Let’s Play – wir spielen gemeinsam Spiele
Let’s Write – wir schreiben gemeinsam Poetry etc.
Let’s Talk – Stammtisch im Landgasthof Wacken (LGH)

Jedes Angebot wird ungefähr einmal pro Monat stattfinden, so dass wir kontinuierlich abwechslungsreich sind.

Samstag

===== Special nur für Mitglieder =====

Einmal pro Monat spielen wir das Pen-and-Paper-Rollenspiel „Das Schwarze Auge“ (DSA). Spielleiter wird @feli (er/ihm) sein. Da die Vorbereitung viel Zeit in Anspruch nimmt, wird um verbindliche Anmeldung gebeten. Ein Termin dauert ca. 6 – 8 Stunden!

Sonntag

20.00 Uhr Klönschnack zum Wochenausklang.

Puuuuh, ganz schön viel, was wir da auf die Beine stellen!!!!

Wir freuen uns auf EUCH!